Wolfman

Ein Horrorklassiker wird Wiederverfilmt. Nike Air Max 98 Femme Bereits 1941 versetzte der WOLFMAN das damalige Kinopublikum in Angst und Schrecken. Regisseur Joe Johnston bemüht sich mit viel beherztem Aufwand, die vergangene Faszination für eine mittlerweile weichgespülte Horrorikone wiederzubeleben. Doch das hochgradig besetzte Horrorstück respektiert zu stark die klassischen Vorgängern des Genres, traut sich zu wenig und wurde dadurch mehr Hommage und Kopie, als eigenständiges Werk.

INHALT: Der plötzliche Tod seines Bruders und ein Hilferuf von dessen Verlobter Gwen Conliffe, zwingen Schauspieler Lawrence Talbot wieder zurück in die alte Provinz Blackmoor, wo er aufwuchs. adidas superstar 2 homme Ein Biest soll in den Wäldern Blackmoors umherstreifen, dem Lawrence Bruder zum Opfer fiel. Asics Gel Lyte 3 Femme Blanche Im benachbarten Dorf erzählt man sich Horrorgeschichten von Wolfsmenschen und Flüchen, purer Aberglaube denkt Lawrence, doch auch sein distanzierter, exzentrischer Vater Sir John Talbot glaubt an ein übermenschliches Wesen. Lawrence macht sich auf die Jagd und landet in den Fängen der Bestie, nun ist auch er verflucht und mit jedem Vollmond wird er zum Werwolf…

KRITIK: Benicio Del Toro läuft Amok im handgemachten Wolfskostüm, das hört sich zunächst einmal sensationell an. Adidas NMD Homme Hinzu kommt, dass sich WOLFMAN im besten Sinne dem klassischen Genre widmet, will sagen, dass es hier keinen stubenreinen Teenwolf gibt, der jungen Mädchen hinterher schmachtet, sich beliebig verwandelt oder mit Vampiren prügelt. Nike Air Max 90 Femme Léopard Johnstons Werwolf ist eine brutale Bestie, die nicht unterscheidet zwischen Freund oder Feind, ihre Opfer in tausend kleine Stücke reißt und nur unter Vollmondlicht umherstreift.

Ein weiterer Pluspunkt ist das aufwendige Wolfskostüm welches nicht nur zweckdienlich, sondern auch effektvoll in Szene gesetzt wird und mit seinen kleinen Details und der Ähnlichkeit zum Original von 1941, mit Sicherheit das gelungenste Highlight des Films darstellt. Man muss an dieser Stelle auch zur Gute heißen, dass WOLFMAN größtenteils auf digitale Effekte verzichtet oder selbige nur dort einsetzt, wo alle Maskentechniken versagen würden.

Mal abgesehen von den fetzigen Actionszenarien in dehnen der Wolfman gnadenlos Amok läuft, hört hier aber auch schon der ganze Spaß auf. Das größte Problem welches WOLFMAN hat, ist das er sich vor lauter Genrezitaten und Hommagemomenten keinen eigenen Stil aneignen kann. Joe Johnston fehlt eine klare Vision, eine eigenständige Adaption würde der, im Prinzip schon zich mal erzählten, Werwolfsgeschichte neue Akzente abgewinnen können. adidas y3 homme In schierer Wiederholung und Gleichsetzung mit älteren Vorbildern verliert sich der Film ein ums andere Mal in alt bekannten Klischees, die ja eigentlich Zitate sein sollen, aber eben schon unendliche Male, zitiert, parodiert oder kopiert wurden.

Auch der Hauptdarsteller kann diesen Dämpfer nicht aufwerten, eigentlich liegen Benicio Del Toro ruhige, nachdenkliche Charaktere aber mit seiner Rolle Lawrence Talbot mag er sich nicht so recht anfreunden und meistert nahezu die gesamte Filmlänge mit einem einzigen Gesichtsausdruck. Bei Emily Blunt ist es viel mehr die Rolle welche ihr keine Freiräume für Tiefgründigkeit gönnt, Frauenrollen haben es ohnehin nicht leicht im Horrorgenre. Nike Roshe Run Femme Einzig die Nebenrollen um Anthony Hopkins und Hugo Weaving lassen so etwas wie Spielfreude und Unterhaltung anklingen, jedoch tauchen auch ihre Charaktere viel zu selten ins Geschehen ein und so brauch der Film eine gute halbe Stunde, bis er zum ersten Mal richtig in fahrt kommt. Den vorzeitigen Höhepunkt markiert der Ausbruch des Wolfman im Zentrum von London. Canada Goose Resolute Parka Das Biest über den Dächern der Stadt, das hat was von Mr. New Balance 574 homme Hide in Paris, T-Rex in San Diego oder King Kong in New York, aber auch dieser Moment ist schnell wieder vergangen und so steuert der Film seinem vorhersehbaren unausweichlichen Ende entgegen.

Die Ausstattung ist auch hier, ähnlich wie bei SHERLOCK HOLMES, ordentlich, aber überschaubar. ff14 buying gil Die Atmosphäre wird durch überzeichnete Hintergründe, viel Düsternis, Nebel und einen schmissigen Soundtrack von Danny Elfman stimmig gehalten und erzeugt einen klassisch, künstlichen Theatereffekt, wie man ihn auch von Filmen wie SLEEPY HOLLOW oder VAN HELSING kennt.

Trotz des tollen Kostüms und der stimmigen Atmosphäre kann die Geschichte nur wenig fesseln und da auch Hauptdarsteller eher auf Sparflamme laufen, muss WOLFMAN die Action genügen, um sein Publikum bei Laune zu halten.

1 Kommentar zu “Wolfman”

  1. u4fifa.com

    How do you work here ?

Gib uns deinen Senf!