The Ultimate Movie List!

the-ultimate-movie-list.jpg

Wie und warum SIE enstanden ist, kann man gerne Hier nachlesen. Doch Fakt ist: SIE ist jetzt da!

“The Ultimate Movie List” steht euch nun auf dieser Seite des Weltraumaffens zur Verfügung und sogar zum kostenlosen Download bereit! Sowohl in einer Chronologisch sortierten Version, als auch (folgt demnächst!) in einer Version welche nach Regiesseuren unterteilt ist und sogar in einer Version (folgt demnächst!) welche nach Genren sortiert ist! Auf IHR stehen ALLE Filme welche ich persönlich entweder für filmhistorisch relevant, zumindest höchst sehenswert oder einfach nur GUT empfinde! Also teils objektiv verständlich aber auch einfach teils persönlich begründet! Ich hoffe jeddoch das ihr mit IHR etwas anfangen könnt und sei es nur euer Filmwissen ein wenig aufzufrischen! Übrigens werden immer mal wieder neue Filme auf IHR landen und SIE wird ständig , aber unregelmässig aktualisiert!

P.S.: Es wird wohl noch einige Zeit dauern bis die Liste dann in allen unterschiedlichen Sortierungen vorhanden ist und zur Verfügung steht! Ebenso ist auch geplant die Liste in soweit noch zu erweitern, was z.B. die Infos zu den einzelnen Filmen betrifft. Hauptdarstellerinformationen sollen noch folgen ebenso wie Drehbuchautoren und evtl. Kameraarbeit. Und nun: DIE LISTE!

The Ultimate Movie List (“The Chronicles”) (Stand: 05.04.2009)

The Ultimate Movie List (“The Great Directors”)

The Ultimate Movie List (“The Big Genres”)

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit und auf Wiedersehen!

Autor: Sven