Besser als Transformers?

Nachdem ich ja nach “Transformers” eher enttäuscht den Saal verlassen musste, obwohl einige Stellen genau das boten was ein Transformers-Film so bieten sollte, habe ich mich gefragt was wohl das nächste Spielzeug/Merchandise/Film-Konzept aus Hollywood sein würde. Wie ich dann erfuhr das Voltron von NewRegency verfilmt werden soll viel mir dann eine ähnlich geile Serie ein…

Wer erinnert sich noch an “TurboTeen“, eine genialistische und leider nur aus 13-Folgen bestehende Zeichentrickserie von 1984?

In “TurboTeen” dreht sich alles um den eigentlich stinknormale Teenager Alex, der leider dummerweise eines verregneten Tages, mitsamt seines schnicken Sportwagens, in eine fuckin´ simple Holzwand reindonnert, hinter der sich dann aber (OHO!!!) ein “TopSecret” Strahlentestlabor der Regierung zu verbergen versuchte. (By the Way: Ja sicher Jungs! Wohl eher “FlopSecret”-Strahlentestlabor!) Nunja auf jeden Fall “verschmelzen” Alex und sein rotes Feuercabrio miteinander und Alex (what a gay name for an US-guy!) “transformed” nun jedesmal zu eben gennanten Wägelchen wenn er… (Achtung! Jetzt wirds erst richtig Super!) “mit warmen Wasser in Berührung kommt”. Ja Geil, Oder? Da stell ich mir das aber mit der Durchschnitts-Dusche schwierig vor! Oder benutzt er dann doch den Car-Wash?

Also ich finde ja: Falls man jetzt schon in Hollywood von Comics dann auf ehemaligen Kinderzeichentrick umsteigen will, darf dieses Schmankerl der erwähnten Kultur nicht fehlen. Hier übrigens nochmal ne Episodenliste.

(via) F5 – 5 Filmfreunde

Autor: Sven

[edit] Sehr nett hierzu: Die Zeichentrickliste der Wikipedia!

Gib uns deinen Senf!